• Mit Liebe gemacht
  • Vielfach getestete Schnittmuster
  • Einfach anders!
  • Mit Liebe gemacht
  • Vielfach getestete Schnittmuster
  • Einfach anders!

Ein liebes Hallo an DICH!

Bestimmt hast du dich, falls du meine Facebookseite noch nicht kennst, gefragt, wer da eigentlich hinter Rosalieb & Wildblau steckt und warum das Label diesen besonderen Namen trägt.

Hier erfährst du es!

Etwas verrückt, fröhlich und verliebt in das Leben - das ist Rosalieb & Wildblau und das bin Ich!

Mein Name ist Natalie und ich bin 27 Jahre alt. Meine beiden kleinen Wilden sein mein EIN UND ALLES, über die hier nichts geht :) Ich bin leidenschaftliche Mama aus vollem Herzen und gleichzeitig bin ich von einer massiven Kreativität geplagt, die mich täglich mit neuen Ideen bombadiert :D

Ich bin allen Farben des Regenbogens verfallen und liebe neben meiner Familie, Tattoos, Horrorfilme, die Natur und die kleinen Dinge wie einen gemütlichen Abend auf der Couch mit einer leckeren Pizza. Nachdem ich die Fachakademie für Sozialpädagogik besuchte, zwang mich mein Rücken leider dazu, einen anderen Weg einzuschlagen - ich lies meiner Kreativität freien Lauf! Zuerst arbeitete ich nur als freiberufliche Künstlerin, aber dann bekam ich meinen Sohn und alles hat sich geändert! Mut und Durchhaltevermögen hatte ich schon immer viel im Gepäck und als ich das Nähen durch meinen kleinen Schatz lieben lernte, erinnerte mich meine Kreativität daran, dass ich da unbedingt etwas auf die Beine stellen muss und mich selbst ausleben!

Nachdem ich mich anfangs, wie bestimmt viele, durch Pumphosen und die ersten total misslungenen Bodys gequält hatte, lief es besser und besser und ich wollte mehr. Mehr ich selbst sein, mehr meine Ideen umsetzten und einfach etwas eigenes erschaffen. So bestellte ich einen Stapel Bücher zur Schnittmustererstellung, las mich durch 1001 Tabellen und fing an, nach und nach mein erstes Schnittmuster (Feechens Buxe) zu zeichnen. Damals noch mit einem großen Block, Maßband und Bleistift bewaffnet, habe ich mir mit großem Elan die Nächte um die Ohren geschlagen bis es soweit war! Juhuuu mein erstes Schnittmuster ging in den Testlauf!! Was für eine Aufregung das war, kannst du dir bestimmt vorstellen. Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen und es sind sehr viele Ebooks entstanden, die alle mit Liebe und Herzblut erstellt wurden. Ich freue mich ja so, dass ich meine Ideen auf diese Art mit dir teilen kann!

Rosalieb und Wildblau steht für wilde, aufregende , besondere und vor allem bequeme Kleidung mit dem gewissen Etwas. Alle Schnittmuster sind gut durchdacht, vielfach getestet und extrem vielfältig. So findest du in jedem Ebook zig Möglichkeiten den Schnitt umzugestalten, sodass du auch wirklich jahrelang Freude daran hast. Viele der Schnittmuster sind sogar für das ganze Jahr ausgelegt!

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass sich Frauen jeder Statur in meinen Schnittmustern wohlfühlen können. Das bedeutet nicht, dass jedes einzelne deinem Geschmack entsprechen muss. Wir sind alle individuell und haben unsere ganz persönlichen Vorlieben- allerdings möchte ich dir mit meiner Größenspanne von Gr. 32 bis 52 (54) selbst die Möglichkeit geben, zu entscheiden was das Richtige für dich ist :)! Hab den Mut du selbst zu sein, denn niemand anderes kann das für dich übernehmen <3

Achja, bestimmt möchtest du noch wissen, wie der Name Rosalieb & Wildblau entstanden ist ^^ Dieser Name steht für meine beiden Schätze - meine Kids sind mein Leben und mein Antrieb, der mich auch aus schweren Zeiten wieder herausholt. Ich arbeite hart dafür, dass dieses Label wächst und gedeiht und den Beiden einmal eine möglichst sorgenfreie Zukunft bieten kann. Für mich ist es ganz wichtig meinen Beitrag dazu zu leisten, meine Kinder auch später glücklich zu sehen. Da sich das so wunderbar mit meiner Liebe zum Nähen und der Schnittmustererstellung verbinden lässt, war schnell klar, dass der Name des Labels die Beiden in sich tragen muss! Jetzt ist das Geheimnis um den Namen gelüftet :P