• Mit Liebe gemacht
  • Vielfach getestete Schnittmuster
  • Einfach anders!
  • Mit Liebe gemacht
  • Vielfach getestete Schnittmuster
  • Einfach anders!

Träumst du von deinem eigenen Schnittmuster?

Seit dem ersten Tag, an dem ich ein Schnittmuster in den Händen hatte, träumte ich davon, meine eigenen zu entwerfen! Es gibt beim Nähen nichts schöneres, als der Individualität mit einem eigenen Schnitt die Krone aufzusetzen! Bestimmt geht es dir wie mir und du hast 1000 Ideen, die du sofort gerne umsetzen würdest. Die Schnittmustererstellung zu erlernen ist ein langwieriger, von vielen Höhen und Tiefen geprägter Prozess, welcher letztendlich durch Erfahrungen abgerundet wird. Ein guter Weg einfacher zum eigenen Schnittmuster zu gelangen, ist es jemanden mit der Erstellung zu beauftragen. Gerne übernehme ich das nach Absprache und setzte deine Idee digital um!

Ich biete dir ein Paket aus mehreren Vorteilen an:

* Zur Umsetzung genügt bereits eine handgezeichnete Skizze mit einer Beschreibung der gewünschten Details!

* Größenspanne 32 bis 60 möglich!

* Dein Schnittmuster wird in A0 und A4 digital bereitgestellt!

* Probenähsupport** !

* Zwei Änderungen inklusive!

* Ausführliche Größentabelle inklusive!

** Probenähsupport bedeutet, dass ich das von dir veranstaltete Probenähen begleite, falls gewünscht. Dabei beantworte ich gerne gemeinsam mit dir die Fragen der Probenäherinnen, stelle in der Gruppe Tutorials zur Anpassung ein und helfe dir beim Auswerten des Feedbacks.


Ab Auftragsannahme bis zu dem Tag, an dem du dein Schnittmuster zum ersten Mal testen lassen kannst, vergeht in der Regel eine Woche. Anfallende Änderungen werden zeitnah nach Bekanntgabe erledigt. Je nach Aufwand kannst du mit Gesamtkosten zwischen 150,- und 350,-€ rechnen. Inklusive sind 2 Änderungen am Schnittmuster, welche nach einer Auswertung des Feedbacks stattfinden sollten. Weitere Änderungen werden nach Aufwand unter einem Aufpreis abgerechnet. Natürlich werden Aufwand und Kosten zuerst per Email besprochen!

Bitte beachte, dass für dein Schnittmuster von meiner Seite aus keinerlei Haftung übernommen werden kann. Passform und Größen müssen durch Probenäherinnen getestet werden. Es wird nicht überprüft, ob deine Idee ein Geschmacksmuster oder andere Rechte verletzt.


Zusätzlich kannst du gegen Aufpreis auf folgenden Service zurückgreifen:

* Anleitungsservice in deutscher Sprache - Ich schreibe den Text deiner Anleitung und fotografiere die Nähschritte für dich (Zwischen 50 - 150 Euro Aufpreis je nach Aufwand )

* Anleitungsservice in englischer Sprache - Ich schreibe den Text deiner Anleitung und fotografiere die Nähschritte für dich (Zwischen 60 - 160 Euro Aufpreis je nach Aufwand)

* Lookbook-Gestaltung ( bis zu 80 Euro Aufpreis)

* Digitale Darstellung des Schnittmusters für Titelbilder & Co. (Siehe z.b. meine neueren Ebooks) (bis zu 50 Euro Aufpreis)


Du bist bereit und würdest gerne eine Anfrage starten, um grundsätzliches und weiteres zu besprechen ?

Sende mir dazu gerne meine Email Adresse oder meine Facebookseite.

Service@rosalieb-und-wilblau.de/

https://www.facebook.com/RosaliebundWildblau/